D-Jugend steht auch im Finale

Jetzt steht es fest. Auch die D1-Jugend des JFV Bürstadt steht im Finale des Kreispokal Kreis Bergstraße.

Am Donnerstag, 07.04.2022 fand ein Halbfinal-Pokalspiel der D-Junioren des Kreises Bergstraße auf dem Kunstrasenplatz in Riedrode statt. Spielbeginn war um 18:30 Uhr. In dem Spiel standen sich die D-Jugend-Mannschaften des JFV Bürstadt und des JFV Alsb.-Bensh.-Auerb. und damit der vierte der 1. Kreisklasse Bergstraße Gr. A, 3. Ph. und der vierte der Gruppenliga Darmstadt gegenüber. Der JFV Alsb.-Bensh.-Auerb. konnte seiner Favoritenrolle in dem Spiel nicht gerecht werden. Der JFV Bürstadt war in allen Belangen gleichwertig. Und so entwickelte sich ein spannendes Pokalspiel, mit allem was ein Pokalspiel zu bieten hat.

In der ersten Halbzeit ging der JFV Bürstadt in der 5. Minute durch Noah Reinig mit 1:0 in Führung. Aber der JFV Alsb.-Bensh.-Auerb. konnte in der 26. Minute ausgleichen. In der zweiten Halbzeit fiel in der 49. Minute das 2:1 durch Damon Hauck für die Bürstädter D-Jugend. In der 57. Minute folgte wiederum der Ausgleich. Als der Schiedsrichter die zweite Halbzeit abpfiff stand es immer noch 2:2 Unentschieden.

Es folgte die Verlängerung. Aber in der Verlängerung fielen keine Tore mehr. Und so stand es auch nach der Verlängerung noch 2:2 Unentschieden.

Jetzt musste das Spiel im Elfmeterschiessen entschieden werden. Hier hatten die Bürstädter Spieler die besseren Nerven. Luca Sinato, Elias Deckenbach und Noah Reinig verwandelten jeweils ihren Elfmeter. Dagegen konnte keiner der gegnerischen Spieler ihren Elfmeter verwandeln. Sieger des Spiels ist die D-Jugend-Mannschaft des JFV Bürstadt mit 5:2 Toren nach Elfmeterschiessen.

Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft, Trainer und alle, die zu dem Erfolg beigetragen haben.

Die D-Jugend des JFV Bürstadt steht nun im Finale des Kreispokal Kreis Bergstraße. Hier heißt der Gegner Olympia Lorsch, der sein Halbfinalspiel mit 4:2 gewonnen hat. Das Finale findet am Sonntag, 01.05.2022 statt. Weitere Infos folgen.

Kader:

Colin Bensch, Luke Birkle, Elias Deckenbach, Torben Fenrich, Luca Gebhardt, Lennart Gippert, Marlon Gippert, Nic Grimm, Maximilian Hamala, Damon Hauck, Arlind Lokaj, Alexander Ludwig, Ishak Nefli, Jonathan Ohl, Noah Reinig, Liam Roedig, Luca SinatoNeo Jasper Prend Zalli

Trainer:

Christoph Glab, Thorsten Gippert


D-Jugend steht auch im Finale
Markiert in: