„Leuchtturmprojekt“ Sportcampus entsteht

Was ist in Bürstadt 2021 passiert? Vom kommunalpolitischen Streit bis zur Aufnahme ins Sicherheitsprogramm des Landes.

BÜRSTADT – Wie 2020 war auch 2021 ein Jahr, das von der Corona-Pandemie stark beeinflusst wurde – viele Veranstaltungen konnten nicht …

Voran ging es beim Großprojekt Bildungs- und Sportcampus: Der Pfeil- und Bogen-Club konnte seine Halle fertigstellen und in Betrieb nehmen. Einen offiziellen ersten Spatenstich auf dem Campus-Gelände gab es im September, an der Stelle, wo vor ein paar Jahren noch die Stadiontribüne stand. Hier entsteht das Bildungsgebäude, das Vereine und Schulen nutzen können. Bürgermeisterin Schader zeigte sich überglücklich, als es losging. Sie sprach von einem „Leuchtturmprojekt“, das „in seiner Komplexität einzigartig“ sei.

Weiter zum kompletten Artikel bei der Bürstädter Zeitung.

Quelle: Bürstädter Zeitung, Freitag, 31.12.2021


„Leuchtturmprojekt“ Sportcampus entsteht
Markiert in: