Knappe Niederlage in Rimbach für die D II

Am Samstag, den 06.11.2021, trat die D II des JFV Bürstadt bei FSV Rimbach zum zweiten Gruppenspiel an. Am Ende verspielte man eine frühe Führung und verlor. Aber der Reihe nach.

In der 7. Spielminute passte Jason von der linken Strafraumseite in die Mitte zu Mika, der den Ball auf die rechte Seite zu Norick weiterleitete. Norick lief in den Strafraum und schoss in die linke Ecke zur 0:1-Führung ein.

Das Spiel war sehr ausgeglichen und beide Seiten kamen zu Chancen. Spieler Nr. 8 lief Noel in der Abwehr an, dessen Klärungsversuch an dem Gegner hängenblieb. Der Abschluss der Nr. 8 ging aber links am Tor vorbei (16.).

Zwei Minuten später war es erneut eine Nachlässigkeit in der Abwehr, die zu Gefahr führte. Erneut war es die Nr. 8, die von der Torauslinie flanken durfte. Luca streckte sich und wehrte den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen ab, da der Mittelstürmer von Rimbach einschussbereit gewesen wäre (22.).

Auf der anderen Seite sorgte Bastian fast für das 2:0. Sein flacher Schuss von der rechten Strafraumecke war schon am Torwart vorbei, doch ein Abwehrspieler grätschte den Ball von der Linie an den Innenpfosten, von wo er fast ins Tor gedtrudelt wäre – der Torhüter hielt ihn allerdings davon ab.

Dem Ausgleich ging eine fragwürdige Aktion voraus. Nach einem Einwurf für Rimbach kommt ein hoher Ball in den Strafraum. Luca läuft aus dem Tor, der Spieler mit der Trikotnummer 17 springt mit sehr hohem Bein auf Luca zu, der daraufhin zurückzieht. Nummer 17 braucht dann nur noch einzuschieben – 1:1 (35.)

Einen an dem Tag seltenen, schönen Spielzug leitete Bastian ein. Nach seinem Alleingang durch das Mittelfeld passte er zu Norick, der auf der rechten Seite Rico anspielt. Ricos Flanke kann von der Abwehr zur Ecke befördert werden (40).

Wenige Minuten vor Ende der Partie erhält Rimbach einen Freistoß und kann ihn direkt verwandeln (53.).

Danach drückten unsere Jungs, konnten die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

FSV Rimbach : JFV Bürstadt D II

2:1

Aufstellung JFV Bürstadt: Luca Gebhardt, Mika Schmitzer, Till Neudecker, Leon Keinz, Noel Herweg, Bastian Rieger, Fabian Giegerich, Elias Noll, Rico Haberer, Norick Ballweg, Jason Günther

Knappe Niederlage in Rimbach für die D II
Markiert in: