Niederlage der D III im zweiten Gruppenspiel

Am 27.09.2020 bei merklich kälterem und verregneten Wetter traten unsere Jungs bei der ersten D-Jugendmannschaft der Sportfreunde Heppenheim an. Das Spiel begann vielversprechend. In der 3. Spielminute gab es eine erste Torannäherung nach einer wunderbaren Kombination: Landis bekam in der Abwehr den Ball von Torhüter Luca und spielte ihn per Hacke an einem Gegner vorbei zu Mika. Der passte direkt weiter zu Jonathan, welcher die Linie entlang zu Landis, der sich inzwischen frei gelaufen hatte, nach vorn spielte – seine Flanke kam jedoch zu nah vor das Tor in die Arme des gegnerischen Torwarts.

Zwar waren die Spieler aus Heppenheim einfallslos in der Offensive, hatten jedoch das nötige Spielglück als in der 5. Minute einer der Fernschüsse genau vor die Füße eines Heppenheimers abgewehrt wurde – dessen Nachschuss brachte das 1:0.

Den (etwas) schöneren Fußball mit ansatzweisen Kombinationsversuchen spielte größtenteils der JFV Bürstadt. Heppenheim versuchte es immer wieder nur mit Distanzschüssen und nutzte die körperliche Überlegenheit aus. So wurden jegliche Angriffsversuche rabiat, aber meist fair, unterbunden und Luca musste sich mehrfach mit tollen Paraden auszeichnen.

Es war wenig verwunderlich, dass das 2:0 und das 3:0 nach Eckbällen fielen, die aus parierten oder abgefälschten Weitschüssen entstanden.

Direkt nach der Pause musste Luca wieder sein Können auspacken bei – Überraschung – Fernschüssen. Den Rest plätscherte das Spiel vor sich hin ohne Chancen auf beiden Seiten, denn in der zweiten Hälfte hielten unsere Bürstädter kämpferisch mehr dagegen.

Trotzdem fand einer der Gewaltschüsse seinen Weg ins Tor zum 4:0. Eine der wenigen Kombinationen der Gastgeber wurde zwei Minuten vor Ende zum 5:0 durch ein Eigentor „veredelt“.

In der Gesamtbetrachtung war es kein schönes Fußballspiel und das Ergebnis fiel zumindest zwei Tore zu hoch aus, auch wenn der JFV die Niederlage durch viele Ungenauigkeiten und Leichtsinnsfehler am Ende selbst herbeigeführt hat.

SF Heppenheim : JFV Bürstadt D III

5 : 0

Aufstellung JFV Bürstadt: Luca Gebhardt, Landis Fuchs, Mika Schmitzer, Till Neudecker, Fabian Giegerich, Leon Keinz, Noel Herweg, Rico Haberer, Bastian Rieger, Norick Ballweg, Jonathan Ohl, Leandro Consalvi, Samuel Braun

Niederlage der D III im zweiten Gruppenspiel
Markiert in: