Kantersieg der E II gegen FC Bensheim 07 II

Loading Likes...

Nach den unschönen ersten beiden Spielen der Saison sollte Spiel drei Balsam für die Seelen von Spielern und Trainern der E II des JFV Bürstadt werden – zum Leidwesen der Gäste aus Bensheim. Gast in Bürstadt war dieses Mal die E II des FC Bensheim 07.

Die Selbstsicherheit und das schöne Kombinationsspiel waren zurückgekehrt. Till hatte bereits in der ersten Minute eine Möglichkeit nach einem doppelten Doppelpass mit Rico. Als erster Torschütze des Tages trug sich aber Leandro mit einem Weitschuss genau in den Winkel ein. Danach war wieder Till an der Reihe – sein Versuch nach einer Ecke wurde abgefälscht und streifte die Latte.

Noel auf dem Weg in den Strafraum

Einen der ganz wenigen Ballkontakte an dem Tag hatte Jonathan (dieses Mal für Luca und den nach wie vor verletzten Samuel im Tor) in der 8. Minute nach einem Konter der Gäste. In der selben Spielminute traf Rico zum 2:0. Elias lief auf das Tor zu und machte es besser als im Spiel gegen Auerbach: Er legte den Ball zu Rico, der besser positioniert war. Eine Minute später erhöhte Noel mit einem flachen Gewaltschuss auf 3:0.

Elias beim Torabschluß

Danach traf Landis nur den Pfosten – er sollte aber später auch noch zu seinem Tor kommen. Leon verwandelte einen Strafstoß zu seinem Tor. Das fünfte Tor erarbeitete sich Elias, der die Abwehr immer wieder anlief und unter Druck setzte. Mika, der teilweise mit Till den Platz im Mittelfeld tauschte, traf zum ersten Mal in der 15. Minute nach einem Solo über die linke Seite. Nach weiteren Toren von Rico und Elias startete Till erneut einen Versuch: Sein Schuss wurde vom Torwart an den Pfosten gelenkt.

Verständlicherweise war die Lust der Gäste bei dem Spielstand schon zur Halbzeit verflogen. Nach der Pause hatte Rico nach einem weiten Steilpass von Till die Chance zu erhöhen, er traf aber nur den Torwart. Eben dieser lenkte eine Minute später erneut einen Versuch von der Strafraumkante von Till an den Pfosten.

Mika spitzelt den Ball Richtung Tor

Elias traf nach schönem Spielaufbau von Fabian und Leon aus der Abwehr heraus. Kurz darauf traf auch Fabian selbst ins Tor nachdem er den Ball von der gegnerischen Abwehr erobert hatte. In der 40. Minute fand dann endlich ein Volleyschuss von Till nach einer Flanke von Leandro seinen Weg ins Tor. Und auch Landis hatte bei seinem nächsten Versuch mehr Glück, so dass sich alle Spieler (bis auf Torwart Jonathan) in die Torschützenliste eingetragen haben.

Elias gegen gleich drei Gegenspieler

Einen sehenswerten Angriff gab es kurz vor Schluss: Noel setze sich auf der rechten Seite durch und passte von der Grundlinie flach in die Mitte, wo Mika den Ball für Leon durchließ. Der Schuss von Leon ging aber über das Gehäuse. Elias, Rico und Mika trafen dann noch vor dem Schlusspfiff und schraubten das Endergebnis gar auf 18:0.

JFV Bürstadt II : FC Bensheim 07 II

18:0

Aufstellung JFV Bürstadt: Jonathan Ohl, Landis Fuchs (1), Mika Schmitzer (3), Leandro Consalvi (1), Till Neudecker (1), Fabian Giegerich (1), Leon Keinz (1), Noel Herweg (1), Elias Noll (6), Rico Haberer (3)

Kantersieg der E II gegen FC Bensheim 07 II
Markiert in: