Vorbereitungsturnier der F1-Jugend in Hahn

Loading Likes...

Vom Urlaub auf den Naturrasen

Am 10.08.2019 spielte die F1-Jugend in Hahn beim Vorbereitungsturnier. Durch die Ferien wusste man dienstags noch nicht, wer am darauffolgenden Samstag spielen sollte.
Am Spieltag hatte man dann 9 Jungs zusammen und ging voller Vorfreude die Sache an. Um 8.20 Uhr war Abfahrt und 9.30 Uhr das erste Spiel.

Wie immer kamen die Jungs im ersten Spiel nicht so in die Gänge und so mühte man sich zu einem 2:1 gegen den Gastgeber Hahn. Gegen TSV Pfungstadt sah das schon anders aus und ein überlegenes 6:0 war die Folge. Auf Grund der anderen Gruppenspiele reichte im letzten Spiel gegen Spvvg 07 Hochheim schon ein Unentschieden für den Einzug in das Finale. Darauf ließen sich aber die Jungs nicht ein und siegten souverän mit 3:0.

Das Endspiel bestritten dann, der Meinung der anwesenden zahlreichen Zuschauer nach, die beiden besten Mannschaften des Turniers. Es ging gegen Spvvg 05 Oberrad. Das Spiel hielt auch was es im Vorfeld versprach, nochmal hohes Tempo auf beiden Seiten, Torraumszenen die ein ah und oh hervorriefen. Die F1 hatte zweimal die Führung auf dem Fuß, aber die Abschlüsse gingen um Haaresbreite vorbei. Auch die Kollegen aus Oberrad hatten Ihre Möglichkeiten, die aber mit großem Einsatz und einer tollen Torhüterleistung vereitelt wurden. Als alle schon mit einem 9-Meter-Schießen gerechnet hatten, schlug Oberrad nochmal zu. Ein Distanzschuss, der nicht gut angelaufen wurde, schlug eine Minute vor Schluss krachend unter der Latte ein.
Die Mannschaft war etwas enttäuscht, was aber gleich wieder vorbei war, als die mitgereisten Fan´s die Jungs mit großem Applaus empfingen. Ein toller Pokal für JEDEN war der Lohn für die Anstrengungen am Samstagvormittag. Ein hervorragend gestaltetes Turnier in Hahn war zu Ende und jetzt hat einen der Fussballalltag wieder.

Am Samstag den 17.08. fangen die Spielfeste an. Da ist die F1 zu Gast bei Olympia Lorsch.
Am 14.09.2019 ist die F1 dann Gastgeber.

In der F1 spielten

Benjamin, Noa, Vlerson, Lasse, Miko, Matteo, Joshua, Lennard, Tizian


Vorbereitungsturnier der F1-Jugend in Hahn
Markiert in: