Trainingslager der C-Jugend

Loading Likes...

Zur Vorbereitung auf die Saison 2019/20 traf sich die C-Jugend am Samstag, 03.08., und Sonntag, 04.08.2019 zum Trainingslager. Treffpunkt war an beiden Tagen 09:00 Uhr auf dem Sportgelände in Riedrode.
Die Trainer hatten für die beiden Tage Theorie und Praxis eingeplant.

Am Samstag ging es mit einem Turnier 4 gegen 4 auf dem Kleinfeld los. Ziel war das Herausspielen und Verwerten von Torchancen.
Dann wurde das Spielsystem und die Aufgabenverteilung der einzelnen Spielerpositionen für die kommende Runde ebenso besprochen, wie die Zielsetzung zur Saisonmitte. Außerdem wurde der Spielführer und sein Vertreter bestimmt.

Nachmittags trainierte der Torwart-Trainer mit den beiden Torhütern. Die Feldspieler übten währenddessen verschiedene Spielzüge, von der Spieleröffnung bis zur Verwertung von Torchancen.

Auch am Sonntag wurden wieder die verschiedenen Spielzüge geübt. Und zum Abschluss noch Fußball-Biathlon gespielt.

Trotz aller Anstrengungen arbeiteten die Spieler bei allen Einheiten toll mit. Und als Belohnung war der darauffolgende Montag trainingsfrei.

Vielen Dank an Alexandra, Cordula, Eleni und Petra. Ohne ihren außergewöhnlichen Einsatz bei der Verpflegung der Spieler und Trainer in den Pausen, wäre das ganze Trainingswochenende nicht möglich gewesen. Vielen Dank auch an Stefan für die Getränkespende. Diese war bei den Temperaturen sehr willkommen.

Trainingslager der C-Jugend
Markiert in: