C1-Jugend wird Zweiter

Loading Likes...

Mit einer sensationellen Leistung und einem hervorragenden Abschneiden, erreichte die C1-Jugend den 2.Platz in der Finalrunde der Hallenkreismeisterschaft des Kreises Bergstraße in Biblis.

Für die Hallenkreismeisterschaften war als Zielvorgabe vom Trainergespann klar vorgegeben:

Die Finalrunde sollte als Gruppenligist erreicht werden!

In Runde 1 spielte die C1-Jugend am 15.12.2018 in Hofheim. In der Gruppe 4 gab es eigentlich keinen Gegner der dem Team ebenbürtig war und so zog die Mannschaft als Tabellenerster mit 12 Punkten in das Halbfinale ein.

Am 26.01.2019 fand das Halbfinale in Fürth statt. In der Gruppe 1 traf die C1-Jugend auf den Mitstreiter und Gruppenligist JFV Alsbach/Auerbach dem sich die Mannschaft geschlagen geben musste. Nach noch einem Unentschieden und 3 Siegen, endete das Halbfinale für die C1 mit 10 Punkten auf Platz 2. Damit hatte sich die Mannschaft für das Finale qualifiziert und das von den Trainern vorgegebene Ziel war erreicht.

Am Samstag, 02.02.2019 war es dann soweit und die Spieler um das Trainerteam Gebhardt/Karagiannis kämpften in Biblis um den ersten Platz in der Finalrunde der Hallenkreismeisterschaft des Kreises Bergstraße.
Neben der C1-Jugend hatten sich der Verbandsligist FC 07 Bensheim, die Gruppenligisten JFV Alsbach/Auerbach und JFV BiNoWa, sowie SV Fürth und JSG Rimbach/Zotzenbach für das Finalturnier qualifiziert.
Im ersten Spiel traf die Mannschaft gleich auf den Favoriten FC 07 Bensheim. Das Spiel war an fußballerischer Klasse und hohem Tempo nicht zu überbieten und die C1 musste sich nach 20. Minuten knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Die beiden nächsten Spiele gegen JFV BiNoWa (2:1) und JSG Rimbach/ Zotzenbach (4:1) wurden gewonnen. Danach hieß der Gegner , wie schon im Halbfinale JFV Alsbach/Auerbach. Die C1 ging schnell mit 2 Toren in Führung. Dem JFV Alsbach/Auerbach gelang danach nur noch ein Anschlusstreffer. Und so hatte diesmal die C1 die Nase vorne. Das letzte Spiel gegen den SV Fürth konnte die C1-Jugend mit 5:0 auch noch für sich entscheiden.

Damit erreichten die Spieler mit 12 Punkten einen hervorragenden 2. Platz hinter dem Finalsieger FC 07 Bensheim.
Mit dem 2. Platz hat sich die C1-Jugend auch für die Futsal-Regionalmeisterschaft am 17.02.2019 in Stockstadt qualifiziert.
Mit breiter Brust wird die Mannschaft dort mit dem FC 07 Bensheim den Kreis Bergstraße vertreten.

Kader:
Maurizio Bandiera, Mahir Camkiran, Timo Fast, Ian Benjamin Hauser, Mehmet Ikizer, Gentian Karaxha, Lukas Keim, Kacper Lewandowski, David Meyer, Filip Mikrut, Ferris Ochs, Rouven Penz, Aristide Pourikas, Armin Smajic, Tim Stahlheber, Dennis Tremmel, Noah Volz

Trainer:
Danilo Gebhardt, Christos Karagiannis

C1-Jugend wird Zweiter
Markiert in: