Englische Woche für die C1

Loading Likes...

Am Samstag, 15.09.2018 empfing die C1-Jugend den Tabellenführer aus Griesheim. Die Mannschaft hatte sich unter der Woche im Training gut vorbereitet. Natürlich war es eine harte Nuss, die unsere Jungs da knacken musste um einen Sieg zu erringen. Das Spiel war von Beginn an sehr schnell und Zweikampf betont. Die erste Spielhälfte war sehr ausgeglichen und beide Mannschaften machten kaum Fehler. Leider konnte die C1 der schnellen Offensive mit ihren drei Spitzen nicht bis zur Pause standhalten und kassierte in der 32. und 34. Spielminute je einen Treffer.

Nach der Pause war die C1-Jugend darauf besonnen wenigstens eine Antwort zu geben. Sie erspielte sich gleich mehrere gute Chancen. In der 50. Minute stand David Meyer goldrichtig, als er ein schönes Zuspiel von Gentian Karaxha serviert bekam und zum 1:2 Anschlusstreffer abschloss. Bis dahin hielt die C1 sehr gut mit, aber die Kräfte ließen dann nach und Griesheim witterte in den Schlussminuten seine Chance um das Spiel für sich zu entscheiden und es hieß zum Schluss 1:5 für Griesheim.

Aufstellung:
Maurizio Bandiera, Mahir Camkiran, Timo Fast, Ian Benjamin Hauser, Mehmet Ikizer, Gentian Karaxha, Lukas Keim, Kacper Lewandowski, David Meyer, Filip Mikrut, Ferris Ochs, Rouven Penz, Aristide Pourikas, Armin Smajic, Tim Stahlheber, Noah Volz


Am darauf folgenden Mittwoch, 19.09.2018 ging es zum Achtelfinalspiel im Kreispokal nach Unterflockenbach/Trösel. Mit dabei waren diesmal auch zwei C2-Spieler, mit Yannik Wetzel und Arda Göktas, die ihre Sache sehr gut machten. Das Ziel hieß, eine Runde weiterkommen und sich die nötige Motivation holen wie vom Trainerteam Gebhardt/Karagiannis vorgegeben. Alles in allem kann man sagen, dass es ein hart erkämpfter Arbeitssieg war, den die C1 für sich entscheiden konnte. Man passte sich eigentlich dem Gegner immer mehr an, obwohl es in der ersten Spielhälfte gleich fünf sehr gute Chancen gab, um in Führung zu gehen. So stand es zur Hälfte nur 0:0.
In der zweiten Spielhälfte hatte die C1 gleich den Ballbesitz und marschierte in Richtung gegnerischem Strafraum. David Meyer bekam den Ball zugespielt, umspielte den Torhüter und netzte zum 1:0 ein. Danach gab es noch weitere Chancen, aber immer war ein Fuß oder der Körper des Gegners im Weg um das Ergebnis noch höher gestalten zu können.
Gratulation an das Team zum Weiterkommen im Pokal.

Aufstellung:
Mahir Camkiran, Arda Göktas, Ian Benjamin Hauser, Mehmet Ikizer, Gentian Karaxha, Lukas Keim, Kacper Lewandowski, David Meyer, Filip Mikrut, Ferris Ochs, Rouven Penz, Aristide Pourikas, Armin Smajic, Tim Stahlheber, Noah Volz, Yannik Wetzel


Am Sonntag, 23.09.2018 hatte die C1 dann den 1. FCA 04 Darmstadt zu Gast, gegen den man eigentlich die jetzt wichtigen und nötigen Punkte holen musste. Mental und physisch gestärkt durch den Pokalsieg gegen Unterflockenbach/Trösel stand die C1 auf dem Platz. Der Wille dieses Spiel zu gewinnen war riesengroß. Gleich in der 2. Spielminute nutzte David Meyer die Chance durch ein schlampiges Stellungsspiel der Gäste zum 1:0 Führungstreffer für den JFV Bürstadt. Die Antwort der Gäste sollte nicht lange auf sich warten lassen und man bekam in der 14. und 15. Spielminute direkt zwei Gegentreffer. Wieder weil man die Zügel etwas lockerer ließ und nicht zielstrebig weiter spielte. Aber der Gegner machte es nicht besser. So kam es durch einen schönen Schuss von Ferris Ochs zum 2:2 Ausgleich vor der Pause.
Gleich nach der Halbzeit versuchte die C1 wieder die Oberhand zu gewinnen um nachzulegen, was aber nicht gelingen wollte. Stattdessen kassierte die C1 durch zwei Fehler zwei Gegentore. Wieder hatte man das Nachsehen und sich eigentlich selbst geschlagen. Nichts desto Trotz ist die C1-Jugend gewillt diese Ergebnisse nach den Herbstferien in die andere Richtung zu drehen und endlich die erwartungsgemäßen drei Punkte zu holen.

Aufstellung:
Maurizio Bandiera, Mahir Camkiran, Timo Fast, Mehmet Ikizer, Gentian Karaxha, Lukas Keim, Kacper Lewandowski, David Meyer, Filip Mikrut, Ferris Ochs, Rouven Penz, Aristide Pourikas, Dennis Tremmel, Noah Volz


Am kommenden Samstag, 29.09.2018 trägt die C1-Jugend ein Freundschaftsspiel gegen den JFV Lohberg in Riedrode aus. Anstoß ist um 11:00 Uhr.

 

Englische Woche für die C1
Markiert in: