B-Jugend gewinnt am Kerwesamstag

Loading Likes...

Am Samstag, 30.09.2017, spielte die B-Jugend gegen FC 07 Bensheim II.

Von Beginn an hatte die B-Jugend leichte Feldvorteile, die die Mannschaft im Verlauf der ersten Halbzeit immer mehr ausbaute. Der FC 07 Bensheim II war gezwungen sich aufs kontern zu verlegen und kam dadurch auch einige Male gefährlich vor das Tor der B-Jugend ohne dabei etwas Zählbares mitnehmen zu können. In der 21. Minute verwandelte die B-Jugend dann einen Freistoß direkt zum 1:0. Sechs Minuten später fiel das 2:0 nach einer Ecke. Die B-Jugend hatte jetzt das Spiel fest im Griff und arbeitete sich immer mehr Chancen heraus, konnten aber den Ball nicht im Tor des Gegners unterbringen. Und so ging man mit dem 2:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit machten die Spieler der B-Jugend genau da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Sie erspielten sich Chance um Chance, konnten aber keinen Angriff erfolgreich abschließen. Mitte der zweiten Halbzeit kamen dann die Bensheimer wieder öfter vor das Tor der B-Jugend. Nach einer Ecke fiel dann in der 59. Minute der 2:1 Anschlusstreffer. Bei dieser Ecke wurde es unruhig unter den Zuschauern, die den Ball bei der Ausführung der Ecke im Aus gesehen hatten und dadurch das Tor als regelwidrig ansahen. Diese Unruhe übertrug sich auf die Spieler, die B-Jugend verlor etwas den Faden und es schlichen sich Nickligkeiten in das Spiel ein. Der FC 07 Bensheim II witterte seine Chance und erhöhte den Druck. In der 69. Minute bekam der FC 07 Bensheim II, nach einem Foul im Strafraum, einen Strafstoß zugesprochen. Auch diese Situation wurde aus dem Blickwinkel vom Spielfeldrand anders gesehen. Der FC 07 Bensheim II verwandelte sicher den Elfmeter. Und so stand es plötzlich 2:2, und dass obwohl die B-Jugend lange wie der sichere Sieger aussah. Nach dem Ausgleich beruhigten sich die B-Spieler langsam und konzentrierten sich wieder mehr auf ihr Spiel. Dadurch gelang ihnen in der 73. Minute der erneute Führungstreffer zum 3:2. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.

Damit steht die B-Jugend im vorderen Tabellen-Drittel mit nur 3 Punkten Rückstand auf die Spitze.

B-Jugend gewinnt am Kerwesamstag