Erneuter Turniersieg der U8 des JFV Bürstadt

Loading Likes...

Die F-Jugend des JFV Bürstadt gewann am 25.05.2017 bei sommerhaften Temperaturen den 3. Arheilger Merck-Junioren-Cup´2017 des Veranstalters 1. FCA 04 Darmstadt vor mehreren hundert Zuschauern.
30 Jugendmannschaften in 6 Gruppen spielten auf mehreren Rasenplätzen den Sieger des sehr gut organisierten Turniers aus.
Die Mannschaft aus Bürstadt konnte sich in ihrer Gruppe mit überzeugenden Siegen gegen den FSV 1910 Bergen (2:0), SG Egelsbach (3:0), SV 1928 Laudenbach (1:0) und den FC 1934 Bierstadt (2:0) ohne Gegentor den Einzug ins Achtelfinale sichern.
Dort traf man auf die SG Rot-Weiß Frankfurt und es gelang den jungen Kickern mit einer Energieleistung nach Rückstand noch einen 2:1 Sieg zu erkämpfen.
Wenig Zeit zum Ausruhen blieb dann für das anstehende Viertelfinale gegen den ebenfalls in die Runde der letzten Acht vorgestoßenen Vorrundengegner FSV Bergen. Es entwickelte sich jetzt eine deutlich ausgeglichenere Partie, in welcher die jungen Kicker aus Bürstadt etwas unglücklich mit 0:1 in Rückstand gerieten, mit tollem Einsatz aber dann zuerst den Ausgleich und in der letzten Minute der Partie sogar den Siegtreffer zum 2:1 erzielen konnten.
Im Halbfinale wartete die TSG Wieseck auf die Jungs vom JFV Bürstadt. Mit dem großen Ziel, dem Einzug ins Finale vor Augen, spielte die Mannschaft hierbei ihr bestes Turnierspiel. Nach schön herausgespielten Treffern stand es beim Schlusspfiff 3:1 für die Südhessen.
Bei strahlendem Sonnenschein standen sich somit mit dem JFV Bürstadt und der SG Rosenhöhe Offenbach nach Aussagen der Zuschauer auch verdientermaßen die beiden besten Mannschaften des gesamten Turniers gegenüber. Es entwickelte sich ein spannendes Finale mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten und vielen packenden Zweikämpfen beider Mannschaften. Das glücklichere Ende in der ausgeglichenen Partie, hatte Dank einer starken Defensivleistung, schließlich der JFV Bürstadt mit einem 1:0 Sieg.
Der Jubel der Spieler, Eltern und auch des Trainerteams direkt nach dem Schlusspfiff war natürlich riesig und schon wenige Minuten später durfte die Mannschaft unter lautem Beifall den Siegerpokal und zugleich noch den extra großen Wanderpokal des Veranstalters stolz den Zuschauern präsentieren.
Die Jungs ließen den Tag mit einem Besuch des Waldfestes in Riedrode ausklingen, wo sie sich nochmals den verdienten Applaus der vielen anwesenden Gäste abholen durften und der Wanderpokal mit kalten Erfrischungsgetränken gefüllt wurde.

Turniersieger mit beiden Pokalen v.l. n. r.:
Liam Rödig, Noah Reinig, Kimi Görcke, Medison Hasanaj, Ryan Morrison, Elias Deckenbach, Damon Müller und Torben Fenrich.

Erneuter Turniersieg der U8 des JFV Bürstadt