E-Jugend nimmt an Minifußball-Turnier teil

Loading Likes...

Am 30.10.2016 nahm die E-Jugend an einem Minifußball-Turnier bei TV Lorsch im Sportpark Ehlried teil.

Beim Minifußball wird mit 3 gegen 3 Spieler auf vier Minitore (ohne Torwart) gespielt. Ein Spiel dauert 12 Minuten und jeweils nach 3 Minuten werden alle drei Spieler beider Mannschaften ausgewechselt.

Die E-Jugend hatte 7 Spiele. Davon wurde drei Mal unentschieden gespielt sowie vier Mal verloren.  In allen Spielen wurde ein Torverhältnis von 27:32 erreicht.
Das Turnier war mit 17 Teams aus Hessen, Baden und der Pfalz sehr gut besetzt. Daher war man mit den erbrachten Leistungen zufrieden.
Beim Minifußball kommt es in erster Linie auf den Spaß und den Lerneffekt an. Sicheres Passspiel und läuferische Leistung waren gefragt und das wurde bestmöglich umgesetzt.

mini-lorsch-5

E-Jugend nimmt an Minifußball-Turnier teil