Pokal-Aus für D1-Jugend

Loading Likes...

Nach dem Freilos in Runde 1 musste die D1-Jugend im Achtelfinale des Kreispokals Bergstraße gegen JFV Unter-Flockenbach/Trösel antreten. Das Spiel fand am Donnerstag, 06.10.2016 um 18:00 Uhr in Bürstadt statt.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes, gutes und spannendes Spiel mit einigen Torchancen, in dem ein Klassenunterschied, JFV Unter-Flockenbach/Trösel spielt Gruppenliga (DJGL Darmstadt) und die D1 kämpft noch um die Qualifikation für die Kreisliga, nicht zu erkennen war. Folgerichtig stand es dann auch zur Halbzeit 0:0.

Auch in der zweiten Hälfte begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. In der Mitte der zweiten Halbzeit hatten die D1-Spieler eine gute Torchance. Aber der gegnerische Tormann fing den Schuss auf das Tor ab. Mit einem weitem Abwurf leitete er einen Konter ein, den der Gegner mit dem 0:1 (44. Minute) abschloss. Die D1-Spieler gaben nicht auf und kämpften bis zum Schlusspfiff  um den Ausgleich, der aber leider nicht gelang.

Es war das beste Pflichtspiel der D1-Jugend in der laufenden Saison. Schade, dass man die sehr gute Leistung aller Spieler nicht in etwas Zählbares umwandeln konnte.

Pokal-Aus für D1-Jugend